Reparatur aller Fabrikate.

reparatur geht vor
Wir verkaufen natürlich gerne neue Geräte, aber als umweltfreundlicher und nachhaltiger Betrieb reparieren wir dann, wenn es möglich und gewünscht ist.

Reparatur aller Fabrikate zu fairen Preisen in eigener Meisterwerkstätte

VHS digitalisieren

Wir digitalisieren ihre alten VHS Videos- Erhalten Sie Ihre Erinnerungen, bevor sie für immer verschwinden!

Wir bringen Ihre Videos auf DVD

Wie viele Filmklassiker und persönliche Aufnahmen schlummern in den Haushalten noch analog auf Video?

Diese Aufnahmen sollten auf DVD übertragen werden, und zwar schnell.

Im Gegensatz zu VHS-Bändern oder anderen analogen Formaten leidet die Qualität der digitalen Aufnahmen nicht unter häufigem Abspielen. Die durchschnittliche Lebensdauer des Magnetbands ist zudem geringer als die einer DVD. Nachdem VHS über 20 Jahre das marktführende Heimvideo-System war, wird es in Zukunft immer schwieriger, überhaupt noch Abspielgeräte zu erwerben.

Digitale Zukunft für VHS-Kassetten

Sie fragen sich möglicherweise:

Warum sollte ich meine VHS-Kassetten digitalisieren?

• Die Magnetbänder von VHS-Kassetten, aber auch von Video8 oder Hi8-Kassetten, halten nicht ewig.
  • Die Haltbarkeit dieser Kassetten liegt bei guter Lagerung in trockenen, nicht zu warmen Räumen zwischen 20 und 35 Jahren.
  • Danach beginnen die Magnetbänder unter magnetischen Einflüssen schlechter zu werden und die Beschichtung kann sich auflösen und zu schmieren beginnen. Wenn dieser Zustand erreicht ist, sind die Aufnahmen auf VHS-Kassetten unwiederbringlich zerstört. Wer seine wertvollen Erinnerungen auf Band vor dem Verfall retten möchte, sollte sie rechtzeitig digitalisieren lassen.
Egal ob auf DVD, USB-Stick oder Festplatte: Entscheiden Sie, welches Speichermedium wir benutzen sollen.

Erinnerungen retten:

Das Digitalisieren von Bewegtbildern auf VHS-Kassetten ist deutlich anspruchsvoller, als das Scannen von Dias oder Fotos und es dauert bei großen Mengen von Kassetten auch entsprechend lang. Aber es lohnt sich!

Worauf warten Sie noch?

Lassen Sie Ihre wertvollen VHS-Filme digitalisieren bevor sich erste Verfallserscheinungen bemerkbar machen.

Wir digitalisieren folgende Medien:
VHS-C, S-VHS, S-VHS-C, MiniDV, Hi8, Video 8

Bei Fragen berät Heiner Eichenseher Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Rufen Sie an unter 09492 – 5104.

Oder kommen Sie einfach bei uns vorbei!